Nationaler Zukunftstag 2022.


Gestern durften wir 13 Kindern zwischen der fünften und der siebten Klasse einen Einblick in unsere Schreinerei geben. Am nationalen Zukunftstag 2022. Dabei lernten die Kinder die beiden Berufe "Innenarchitektur-Zeichner/in" und "Schreiner/in" kennen. Zudem erhielten sie eine ausführliche Führung durch unsere Erlebniswelt e11 und unsere Werkstatt. Beim Einblick in den Zeichner-Beruf durften sie eine eigene Raumeinrichtungen gestalten und Pläne skizzieren sowie colorieren.


Nach dem Zeichnen ging es in die Werkstatt. Dort konnten die Kinder mithilfe zweier Lernenden Stelzen schreinern. Vom Pläne lesen, über das Sägen bis zum Schrauben lernten sie die verschiedensten Facetten des Schreiner-Berufs kennen. Zudem erhielten sie die Gelegenheit, jegliche Fragen zu stellen.


Am Ende des Tages durften sie ihre selbstgebauten Stelzen und ihre gezeichneten Raumeinrichtungen mit nach Hause nehmen ...


Wer weiss, vielleicht schlägt der eine oder andere seine berufliche Laufbahn in unserer Schreinerei ein?