Die neue Küche im Wiler Männerheim HAUS OTMAR steht zur Nutzung bereit. Der mit Spenden finanzierte Umbau begeistert Bewohner und Team.
Die Freude ist riesig im HAUS OTMAR-die mehrmonatigen Umbauarbeiten sind beendet. Herzstück ist die neue Küche. «Man staunt einfach, dass aus einer Küche im Keller eine Wohlfühl-Oase entstehen kann. Jetzt haben wir einen zusätzlichen Raum für soziale Kontakte. Man fühlt sich hier sofort wohl. Unser Dank geht an alle, die uns in irgendeiner Form unterstützt haben», sagt Naemi Krähenmann, Teamleiterin des Männerheims.
Die Schreinerei Fust AG engagierte sich unter anderem mit der kostenlosen Planung des Projektes sowie der Spende einer individuell gefertigten Haustüre für das Männerheim. Der Rotary-Club Wil beteiligte sich finanziell und mit aktiver Mithilfe einiger Mitglieder am Bau der neuen Küche. Ermöglicht wurde der Umbau auch durch viele einzelne Privatspenden.
Das Männerheim an der Mattstrasse 14 in Wil gibt es seit mehr als 100 Jahren. Es bietet rund 25 Männern jeglichen Alters und jeglicher Herkunft vorübergehend oder längerfristig ein Zuhause beziehungsweise eine Unterkunft zu günstigen Preisen.
Die neue Fust-Küche im Männerheim HAUS OTMAR in Wil.
Comentarios