
Wir respektieren die Würde aller Menschen: Kunden, Mitarbeitenden und Lernenden begegnen wir auf gleicher Augenhöhe. Wir umgeben uns mit positiven Leuten und denken lösungsorientiert.
Ein leidenschaftliches Unternehmen.
Nicht nur das leidenschaftliche Skifahren, Biken, Wandern und Musizieren macht die Fust-Mitarbeitenden glücklich. Die meiste Zeit verbringen sie mit der Entwicklung schöner und praktischer Einrichtungen. Passionierte Planerinnen, Projektleiter, Schreiner und Lernende gestalten und bauen individuelle Küchen, Bäder, Schränke und vieles mehr.
Mit einem perfekten Zusammenspiel von stilsicherem Design, innovativem Geist, handwerklichem Geschick und moderner Produktionstechnik erfreuen wir unsere Kundschaft. Sie sollen die Leidenschaft spüren, welche die Fust-Geschichte prägte und in einem Vierteljahrhundert aus dem Einmannbetrieb «Markus Fust» eine innovative Schreinerei machte mit rund 70 Mitarbeitenden, einer leistungsstarken Werkstatt und dem inspirierenden Erlebnishaus e11.
PS: Vorsicht, die grosse Berufsfreude von uns Fustianern kann ansteckend wirken. Besuchen sie ungezwungen unser e11 oder unsere Fusteria. (So nennt man in Katalonien eine Schreinerei.)

Unsere Grundwerte als Basis.
Fleiss
Wir handeln diszipliniert und kundenorientiert. Gerne leisten wir das gewisse "Etwas". Unsere Berufsfreude geben wir weiter.
Teamgeist
Auf uns ist Verlass. Ein jeder und eine jede ist Teil des Ganzen und dient dem Ganzen. Wir arbeiten zusammen. Für gemeinsame Ziele.
Transparenz
Wir sind offen und freundlich. Wir kommunizieren bewusst und geben Feedbacks. Wir informieren klar und situationsbedingt.
Fairness
Wir verhalten uns hilfsbereit und rücksichtsvoll. Freundlichkeit, Anstand und Respekt prägen unser Denken und Handeln.
Vertrauen
Wir hören einander zu und setzen auf gegenseitiges Vertrauen. Der Mensch steht im Zentrum. Gleiche Augenhöhe ist Voraussetzung.
Ethik
Wir identifizieren uns mit den Grundwerten des Unternehmens. Wir tragen uns Sorge und halten eine gute Lebensbalance.

Unser Leitbild als Versprechen.
Kundenversprechen
Hohe Kundenzufriedenheit ist die beste Werbung. Das gibt uns den Antrieb, Kundinnen und Kunden zu begeistern. Täglich aufs Neue.
Mitarbeiterversprechen
Zufriedene Mitarbeitende sind das A und O. Wir bieten attraktive Arbeitsplätze und investieren in Aus- und Weiterbildung.
Qualitätsversprechen
Perfekte Qualität ist unser Zukunfts-Garant. Präzision, Leidenschaft und Freude am Handwerk garantieren höchste Qualität.
Führungversprechen
Starke Führung und Organisation sind uns Pflicht. Wir fordern und fördern. Darum setzen wir auf klare Strukturen und Kompetenzen.
Unabhängigkeitsversprechen
Wir sind unabhängig von Banken und Behörden. Den nötigen unternehmerischen Freiraum verschaffen wir uns selbstbewusst.
Nachhaltigkeitsversprechen
Nachhaltigkeit ist unsere Mission. Wir tragen Sorge zu Natur und Umwelt. Wir engagieren uns für Soziales und Gemeinnütziges.

Unsere Leistungen als Kundennutzen.
Innenarchitektur
Sie profitieren von hoher Innenarchitektur-Kompetenz für praxistaugliche und harmonisch gestaltete Einrichtungen.
Einzigartigkeit
Unbeirrt profilieren wir uns mit starken USP's und permanenten Innovationen. Dadurch gewinnen Sie wertvolle Zusatznutzen.
Freundlichkeit
Ein freundlicher Auftritt ist unser Markenzeichen. Dazu zählen Höflichkeit, Respekt, gepflegte Mitarbeitende, Fahrzeuge usw.
Handwerkskompetenz
"Handwerk vom Schreinermeister" ist ein Leistungsversprechen, welches Ihnen die geforderte Qualität stets tadellos garantiert.
Termintreue
Sie profitieren von Flexibilität, Schnelligkeit und hoher Termintreue. Eine adäquate Organisation ermöglicht dies.
Preis- und Leistungstreue
Dank unserer steten Investitionen in neue Technologien profitieren Sie von absolut marktfähigen Fix-Preisen und Top-Leistungen.