Portrait der Schreinerei Fust.

Qualität bringt Erfolg.

Markus-Fust_Geschichte-compressor.png

Als ich am 11. Oktober 1997 als junger Schreinermeister alleine an der Hobelbank bescheiden und voller Tatendrang mit der Mass-Anfertigung von Möbeln, Türen und Schränken begann, hatte ich den Traum, mit qualitativ hochstehender Arbeit zu vernünftigen Preisen den Kleinstbetrieb auf solide Füsse zu stellen.

Dank viel Fleiss, Ausdauer und Freude am Handwerk wurde der Traum Wirklichkeit. Die Kundschaft zu begeistern ist noch heute oberstes Ziel. Mit Top-Mitarbeitenden, Freundlichkeit, individueller Beratung und hoher Fach-Kompetenz setzen wir es in die Tat um. Tag für Tag aufs Neue.

 

Aus ganzem Herzen entwerfen und schreinern rund 65 qualifizierte Fachleute und fleissige Lernende. Uns ist jeder Prozess-Schritt wichtig. Vom Entwurf zur Auswahl des Holzes; von der Oberflächen-Veredelung bis zur Montage. Das garantiert starkes Design ebenso, wie solide Handwerksarbeit.

Mit verschiedenen Materialien, Farben und Formen schaffen wir praktische harmonische Räume, um darin zu kochen, zu essen, zu wohnen, zu schlafen und zu träumen. Ganz individuell für Sie. Doch der schönste Raum ist unvollständig, wenn niemand darin wohnt.

 

Füllen Sie ihn mit Leben!

Herzlichst, Markus Fust

Unsere Geschichte.

von 1 auf 65 in 25 Jahren

Was einst als Ein-Mann-Betrieb anfing, entwickelte sich zu einer modernen Schreinerei mit rund 65 fleissigen Planer/innen und Schreiner/innen. Innovationskraft, Ideen und unermüdlicher Einsatz haben das ermöglicht. Ein starkes Team ist der Schlüssel zum Erfolg. Denn auch ein innovatives Unternehmen funktioniert wie Mannschaftssport: Nur das perfekte Zusammenspiel aller Beteiligten ermöglicht ein beeindruckendes Spiel – zur Freude der Kundschaft.

1997.

Schreinerei Fust Wil. Unternehmen

Start an Churfirstenstrasse

1-Mann-Schreinerei / 300 m²

 2001.

Schreinerei Fust Wil. Unternehmen

Umzug an St.Gallerstrasse

13 Mitarbeitende / 1'000 m²

 2009.

Schreinerei Fust Wil. Unternehmen

Kauf Schreinerei Schönenberger

Errichtung der Ausstellung

48 Mitarbeitende / 3'000 m²

Stand heute.

Inspirierendes Erlebnishaus e11,

Gestaltungskompetenz,

Technologie und Automatisierung,

Digitale Online-Schreinerei ecoleo,

Waterjet-Keramikbearbeitung,

Eco-Pulverbeschichtung von Holz,

Charta für Nachhaltigkeitsversprechen,

65 Mitarbeitende / 5'000 m²

Logos Fust___edited.png

Geschäftssitz und Ausstellung.
«Alte Fabrik» mit Geschichte.

Foto1_Neubau St.Gallerstr. ca. 1956.jpg

- 1957 bis 2000: Papierwarenfabrik Ebner
- 2001 bis 2009: Werkstatt Schreinerei Fust
- Ab 2009: Ausstellung Schreinerei Fust
- Ab 2022:Fust-Erlebnishaus e11

Respektvoll und innovativ

Das neue Loft im Fust-Erlebnishaus e11 nimmt Bezug auf die 65-jährige Tradition der ehemaligen Papierwarenfabrik. Seit 21 Jahren prägen die Wiler Schreiner die Geschichte des Gebäudes so respektvoll wie innovativ weiter.